Lesungen

Autorinnenlesung mit Dora Čechova

Am 20. November 2019 las die tschechiche Autorin Dora Čechova für uns in der Zentralbibliothek am Hühnerposten. Zum Videomitschnitt auf lecture2go geht es hier.

Autorenlesung mit Saša Stanišić

Am Montag, 28. November 2016 las Saša Stanišić für uns in der Zentralbibliothek am Hühnerposten.

Autorinnenlesung mit Olga Tokarczuk

Am 27. Mai 2019 fand im Goethe Institut Warschau die Lesung mit der Nobelpreisträgerin in Literatur Olga Tokarczuk statt. Die Autorin las für uns aus ihrem Buch „Bieguni“ vor.

Autorinnenlesung mit Katja Petrowskaja

Am Montag, 28. November 2016 las Katja Petrowskaja für uns in der Zentralbibliothek am Hühnerposten.

Autorenlesung mit Jaroslav Rudiš

Am 13. Juni 2017 las der deutsch-tschechische Autor Jaroslav Rudiš für uns in der Zentralbibliothek am Hühnerposten.

Autorinnenlesung mit Natasza Goerke

Die erste Lesung unseres Projektes wurde auf Video aufgezeichnet. Die behaglich knisternde Stimmung der Lesung wird sehr gut dokumentiert – Anschauen lohnt sich!